Appartement "Carlotta" in der Laguna Residenz am Meer - Fewo in Kühlungsborn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Häuser



Mediterrane Atmosphäre in der Laguna-Residenz am Meer. Die außergewöhnlich attraktive Anlage liegt direkt an der Strandstraße, nur ca. 300m vom Strand, Promenade und  ca. 800 m entfernt vom neuen Yachthafen. Der Innenhofbereich ist durch eine Wasserlandschaft sehr reizvoll gestaltet.

Beim Richtfest im Herbst 2002 konnte die Anlage bereits bewundert werden:

Hier der Artikel der Ostseezeitung: Wochenendausgabe, 30. November / 1. Dezember 2002

Im März begannen die Bauarbeiten an der Apartmentanlage Laguna in der Strandstraße. Gestern war das Richtfest.

Die Bedeutung dieses Baus für Kühlungsborn war nicht nur an der Anzahl der Gäste zu erkennen. Auch Bürgermeister Rainer Karl war gekommen: „Die Verantwortlichen haben großen Mut bei der Umsetzung dieses für die Stadt sehr bedeutenden Projektes aufgebracht und haben es geschafft, den vielen beteiligten Firmen aus unserer Region über eine lange Zeit Arbeit zu verschaffen.“ Zudem hätten sie einen wichtigen Impuls für den Wirtschaftsfaktor Tourismus in Kühlungsborn gegeben. Genau das brauche die Stadt. Außerdem sei ein weiterer städtebaulicher Missstand im Ostseebad beseitigt worden, so der Bürgermeister. Lobende Worte fand er dabei auch für den renommierten Architekten Nikolaus Wöhlk, da er mit einem geplanten warmen Farbanstrich, Sprossenfenstern mit Rund- oder Segmentbögen, Klappläden, ein wahres Vorzeigeobjekt für Kühlungsborn schafft. Er hatte im Mai 2000 die Idee für dieses einmalige Objekt. Bauherr ist die Laguna-Residenz am Meer GbR. Hier entstehen 41 Ferienwohnungen mit Terrasse oder Balkon von 40-75 Meter2 Größe, von denen schon einige verkauft sind. Weiterhin sind vier Gewerbeeinheiten vorgesehen Einzigartig soll der Innenhof gestaltet werden. Er wird geprägt sein durch eine über große Wassergartenlandschaft mit Inseln, Brücken, Stegen und einer üppigen Bepflanzung.

Im Sommer 2003 erfolgte die Fertigstellung. Hier das erste Bild vom fertiggestellten Innenhofbereich. Der Kreis kennzeichnet die Lage der Wohnung.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü